Über uns

Der Weg der Sportschule West

Hallo Sportler

Seit über 40 Jahren in Stuttgart

Aus einem Hobby in Verbindung mit vielen Erfolgen, wurde kurzfristig die "Judo und Karate Schule West" gegründet. Heute sind wir die "Sportschule West" mit einem breiten Sportangebot in Judo, Ju-Jutsu, Krafttraining, Jugendfitness und Personaltraining. Es hat sich über die Jahre einiges in der Judo und Karate Schule West getan und vieles hat sich auch verändert. Hier kannst du den Weg der Sportschule West nochmal genau nachlesen.

1982

April, 1982

Eröffnung der Judo und Karate Schule West

Regina Balzer macht ihr Hobby zum Beruf und eröffnet als erfolgreiche Judokämpferin ihre eigene Schule mit dem Namen Judo und Karate Schule West.

1992

Oktober, 1992

Namensänderung Sportschule West

Mit dem Umzug in die Rosenbergstraße in Stuttgart West wurde gleichzeitig auch die Namensänderung der "Judo und Karate Schule West" in "Sportschule West" vollzogen. Das Sportangebot hatte sich zu diesem Zeitpunkt mit Judo, Karate, Ju-Jutsu, Fitness und Gymnastik deutlich erweitert

2002

April, 2002

Marc Balzer steigt im Betrieb ein

Marc Balzer tritt in die Fußstapfen seiner Mutter und Trainerin Regina Balzer und steigt im Betrieb ein. Ihm wurde das Judo mit 3 Jahren in die Wiege gelegt und als ebenfalls sehr erfolgreicher Judokämpfer konnte auch er sein Wissen frühzeitig weitergeben.

2006

Oktober, 2006

Umzug in neue Räume

Mit einem weiteren Umzug in die Leuschnerstraße in Stuttgart West, wurde mit den neuen Räumen ein weiterer Stein gelegt. Die Sportschule West hatte sich komplett etabliert und ist zu einer bekannten Adresse für Kampfsport und Fitness geworden.

2010

Juli, 2010

Regina und Marc Balzer bekommen Schwarzgurt im Ju-Jutsu verliehen

Um sich stets weiterzubilden, haben sich Regina und Marc Balzer mit dem eigentlichen Ursprung des Judos auseinandergesetzt, nämlich dem Ju-Jutsu. Nach einer längeren Vorbereitung haben beide die Prüfung zum Schwarzgurt mit Bravour gemeistert und sind somit auch Danträger im Ju-Jutsu.

2023

Januar, 2023

Gutenbergstraße 16A

Mit einem weiteren Umzug in die Gutenbergstraße 16A haben wir abermals wunderschöne Räumlichkeiten für unsere Sportschule gefunden. Aufgrund einer Sanierung des Hauses ist die Einrichtung komplett neu und unsere Kunden fühlen sich super wohl.

Unsere Räumlichkeiten

Lust auf ein Probetraining?

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

GET UP.
GET BETTER.
EVERYDAY.

Du denkst öfter darüber nach etwas Neues auszuprobieren? Dann ist es nun an der Zeit nicht mehr nachzudenken, sondern gleich durchzustarten!

10000

Einheiten

1000

Liter Schweiß

100%

Erfolg

kontaktiere uns

Hast du fragen?

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus.
Bitte fülle alle Pflichtfelder aus.
Bitte fülle alle Pflichtfelder aus.
Bitte fülle alle Pflichtfelder aus.
Bitte fülle alle Pflichtfelder aus.
Bitte fülle alle Pflichtfelder aus.

Öffnungszeiten

Montag 15:30 - 21:30
Dienstag 15:30 - 21:30
Mittwoch 15:30 - 21:30
Donnerstag 16:30 - 21:30
Freitag 15:30 - 20:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geöffnet

FOLGST DU UNS SCHON AUF SOCIAL MEDIA?

Newsletter

Kontakt

Inhaber Marc Balzer
Gutenbergstr. 16A
70176 Stuttgart
Mobil: +4915170078805 WhatsApp
E-mail: info@sportschule-west.de