Jugendfitness

Frühzeitig den Körper stabilisieren

Hallo Sportler

Muskeln müssen wachsen!

Das Fitnesstraining für unsere Jugend ist sehr wichtig und kann schon frühzeitig durchgeführt werden. Das empfohlene Mindestalter für Mädchen liegt bei 11 Jahren und für Jungs sind es 13 Jahre.

Fitness mit Jugendlichen durchzuführen stößt immer wieder auf Bedenken. Allerdings gibt es bis heute keine uns bekannte Untersuchung, die belegt, dass das Wachstum dadurch gestört wird. Aus unserer langjährigen Erfahrung hat das Fitnesstraining für Kinder und Jugendliche sogar große Vorteile. Da das Muskelwachstum in der Pubertät am größten ist, kann sich der Körper frühzeitig sehr gut stabilisieren.
Eine gute Muskulatur schützt in erster Linie die Knochen und stärkt die Wirbelsäule. Ein trainierter Körper ist weniger anfällig für Verletzungen, wie z.B. Knochenbrüche, Prellungen oder Zerrungen.

Wir lassen unsere Jugend ausschließlich unter Aufsicht und nur nach intensiver Einweisung der Trainingsgeräte bei uns trainieren. Unsere lizenzierten Trainer sind auch im Kampfkunstbereich als Leistungssportler und Erfolgscoach tätig und besitzen sehr große Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen.

Wir bieten das Jugenfitness ab 12 Jahre an. Ein kostenloses Probetraining ist nach vorheriger Terminvereinbarung jederzeit möglich. Wir freuen uns auf deinen Besuch!
Image
Image
Image
Image

GET UP.
GET BETTER.
EVERYDAY.

Du denkst öfter darüber nach etwas Neues auszuprobieren? Dann ist es nun an der Zeit nicht mehr nachzudenken, sondern gleich durchzustarten!

10000

Einheiten

1000

Liter Schweiß

100%

Erfolg

kontaktiere uns

Hast du fragen?

Bitte fülle alle Pflichtfelder aus.
Bitte fülle alle Pflichtfelder aus.
Bitte fülle alle Pflichtfelder aus.
Bitte fülle alle Pflichtfelder aus.
Bitte fülle alle Pflichtfelder aus.
Bitte fülle alle Pflichtfelder aus.

Öffnungszeiten

Montag 15:30 - 21:30
Dienstag 15:30 - 21:30
Mittwoch 15:30 - 21:30
Donnerstag 16:30 - 21:30
Freitag 15:30 - 20:00
Samstag geschlossen
Sonntag geschlossen

Zur Zeit geschlossen

FOLGST DU UNS SCHON AUF SOCIAL MEDIA?

Newsletter

Kontakt

Inhaber Marc Balzer
Gutenbergstr. 16A
70176 Stuttgart
Tel: 07116368805
Mobil: 015170078805 WhatsApp
E-mail: info@sportschule-west.de